Die effektivste Mittagspause Zürichs

by Diego – Sunday, 10. September 2017

In der Mittagspause Sport zu machen ist ideal. Man kriegt den Kopf frei von der morgendlichen Arbeit und bereitet den Körper auf die Arbeit vor, die am Nachmittag ansteht.

Doch über den Mittag Sport zu machen ist gar nicht so einfach. Oft hat man nur wenig Zeit, im Sommer ist es zu heiss und im Winter zu kalt. Man muss irgendwo einen Platz zum Duschen und sich frisch machen haben und wenn möglich das Ganze ohne eine schwere Sporttasche schleppen zu müssen.

Bei Velocity oder anderen Fitnesszentren im “Boutique-Stil” bekommst du innert kürzester Zeit ein effektives Training und profitierst von den vielen Annehmlichkeiten des Studios. Anschliessend folgen vier Gründe auf welche wir unsere Behauptung stützen.

1. Die Trainingsintensität

Bei Velocity bekommst du je nach Wunsch ein Interval-Training (Veloburn) oder ein Training bei dem Musik und Spass im Vordergrund stehen, die Intensität aber ich nichts nachsteht (Velobeat). Um dein eigenes Training so intensiv zu gestalten, gibt es in der Stadt schlicht keinen Platz. Somit bleiben dir eigentlich nur noch diverse Fitnesszentren mit Spinning-Bikes oder Laufbändern. Wie wir alle wissen, braucht eigenständiges Training jedoch enorme Selbstdisziplin was für dich bei geleiteten Klassen die Coaches, die Musik und die anderen Teilnehmer übernehmen.

2. Die Trainingsdauer

Die Lektionsdauern von Velocity (50min inkl. Aufwärmen und Cooldown) sind so ausgelegt, dass man mit anschliessendem Duschen lediglich etwa eine Stunde in unserem Studio verbringt, so dass mit Wegzeiten und einem kleinen Lunch eine 90-minütige Mittagspause reicht.

3. Die Annehmlichkeiten

Wie bei Boutique Gyms üblich, bieten wir viele Annehmlichkeiten für die Kunden. Dies mit dem Ziel, rund ums Training möglichst zu entlasten. Wir versuchen dass, indem wir die Schuhe sowie die Handtücher bereitstellen, so dass du möglichst wenig mit dir mitschleppen oder nachträglich reinigen musst.

Nach der Lektion stehen dir unsere gut ausgerüsteten Garderoben und Duschen (mit Soeder Duschgel & Schampoo) zur Verfügung, um dich für den Nachmittag frisch zu machen.

Falls du für den Nachmittag noch einen Snack oder eine Erfrischung brauchst, stehen wir dir auch hier gerne mit unseren diversen Menus vom Massgekoch und/oder einem HEYLIFE Juice zur Verfügung.

4. Die Wetterunabhängigkeit

Am Mittag Sport zu treiben ist vorallem im Aussenbereich oft mühsam aufgrund des Wetters. Speziell im Winter sind die unangenehmen Temperaturen sowie Eis und Schnee ein echtes Hindernis.

Aber auch im Sommer können die Temperaturen mühsam sein. Speziell über Mittag ist es oft zu heiss, um intensiv Sport zu treiben. Auch in diesem Fall sind klimatisierte Trainingsräume eine gute Alternative.

Also wozu noch warten? Buche deine Mittags-Klasse bei uns und hol dir den extra Schwung in der Hälfte des Tages! Wir freuen uns auf dich!